1.1 Für alle Verträge die über den integrierten Onlineshop auf der Webseite www.schmuckwerk-westermann.de zwischen der Firma Michael Westermann und Dritten (nachfolgend „Kunde“) abgeschlossen werden, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Fassung.
1.2 Vertragspartner für Bestellungen von Waren und Dienstleistungen (nachfolgend auch „Angebote“ oder „Produkte“) aus dem oben genannten Shop sind Firma Michael Westermann und der Kunde.
1.3 Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende oder entgegenstehende Bedingungen von Kunden finden keine Anwendung.
1.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, falls Firma Michael Westermann von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Lieferungen oder Leistungen vorbehaltlos ausführt.
1.5 Werktage sind alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen im Bundesland Baden-Württemberg.
1.6 Die auf www.schmuckwerk-westermann.de präsentierten Waren stellen noch kein rechtsverbindliches Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Irrtümer bleiben vorbehalten.
1.7 Die Bestellung der Ware durch den Kunden, die durch das Anklicken der Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ und durch das gesonderte Klicken der Schaltfläche „JETZT KAUFEN“ erfolgt, stellt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Firma Atelier Michael Westermann ist nicht verpflichtet das Angebot des Kunden anzunehmen.
1.8 Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Fa. Atelier Michael Westermann kann seine Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
1.9 Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
2.0 Alle angegebenen Preise der Waren sind in Euro inklusive der jeweils gültigen deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.
3.0 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die gelieferten Produkte im Eigentum von Fa. Michael Westermann.
4.0 Gutschein
Gutscheine die von Fa. Michael Westermann ausgegeben werden unterliegen der gesetzlichen dreijährigen Verjährung, ab Ende des Jahres in dem der Gutschein ausgegeben wird. Nach Ablauf der dreijährigen Verjährung hat der Kunde auch keinen Anspruch mehr auf Auszahlung des Geldwertes abzüglich des entgangenen Gewinns.